Lichtideen zum                              Essen und entspannen 2

Die Aufgabenstellung: Beleuchtung eines Esstisches der über sich einen offenen Luftraum bis zum Dach hat. Große Fenster auf 2 Stockwerken gewähren den Blick auf das Grün im Garten, auf Wolken und Himmel. Sträflich wäre es hier gewesen mit einem voluminösen eyecatcher den Luftraum zu dominieren. 

 

 

 

 

 

 

 

Der Blick von oben macht es deutlich - wie Sie sehen, sehen Sie (fast) nichts. 

 

Der Luftraum bleibt offen.

 

Die Systemelemente sind sehr dezent.

 

Der Blick nach draußen wird nicht gebremst.

Die beiden Pendelleuchten sind so positioniert, dass der Blick durch die großen, bodentiefen Glaselemente ungebremst nach draußen gleiten kann. Ihre dunkelbraune, metallisch glänzende Oberfläche passt perfekt zum Braun der Lederstühle. 

Hier konnten wir baubegleitend aktiv sein, Einbaustrahler genau an die Stellen bringen, an denen sie die Raumwirkung perfekt unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine perfekte

Raumwirkung entsteht 

durch eine darauf

zugeschnittene

Lichtplanung.

Die Strahler links und rechts von der Fensterfront wirken so zufällig dort gelandet. Das Gegenteil ist der Fall - pure Absicht. Die Lichtwirkung perfekt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lampen Henrich GmbH