Licht für eine Lichtkuppel

Die Aufgabenstellung war spannend. Über einem küchennahen Esstisch war bei unseren Kunden eine Lichtkuppel. Schön solange die Sonne scheint - aber Abends kein Lichtbringer. Darunter steht ein Esstisch, an dem geschnibbelt, auch mal gelesen wird.

 

 

Die Aufgabenstellung: Finde eine Lösung, die sowohl hohen funktionalen wie gestalterischen Ansprüchen entsprechen kann, Licht zum Entspannen, Licht zum Arbeiten generiert.

 

Die Lösung: Ein Rahmen aus einem grazilen, 2phasigen Hochvolt-Schienensystem um die Lichtkuppel herum. Bestückt mit opalen Glasleuchten für gemütliches, entspannendes Licht im Schaltkreis 1, bestückt mit einer schlichten Linienleuchte mit fokussierendem Prisma zur deutlichen Aufhellung des darunter stehenden Tisches.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lampen Henrich GmbH